Lohnbuchhaltung

  • Vorbereitung und Zusammenstellung Ihrer Stundenlisten sowie individueller Unterlagen
  • Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen (kein Baulohn)
  • Erstellung von Abrechnungen für geringfügig Beschäftigte, kurzfristig Beschäftigte, Aushilfen, Studenten, Praktikanten und nach Haushaltsscheckverfahren
  • Versenden der Beitragsnachweise gemäß DEÜV
  • Versenden der Sozialversicherungsmeldungen (An- und Abmeldungen sowie Jahresmeldungen) gemäß DEÜV
  • Versenden von Lohnsteueranmeldungen per DFÜ
  • Versenden der Lohnsteuerbescheinigungen per DFÜ
  • Verwaltung von Krankenkassen
  • Erstellung der Berufsgenossenschaftsmeldungen
  • Erstellung sämtlicher Anträge, wie zum Beispiel
    • bei Auslandsentsendungen
    • auf Beitragserstattung
    • auf Entgeltfortzahlung
    • Entgeltbescheinigungen


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